Hilfe und Kontakt
Möchtest Du einen Artikel umtauschen oder zurückgeben? Oder vielleicht hast Du eine allgemeine Frage zu deiner Bestellung oder unseren Produkten? Im folgenden findest Du eine Auflistung der am häufigsten gestellten Fragen.
Unsere Kontaktdaten findest Du unten auf dieser Seite.
Umtausch und Rückgabe
Ein Umtausch ist 60 Tage nach Erhalt deiner Bestellung möglich und ist für alle deutschlandweiten Sendungen vollkommen kostenlos. Bitte habe Verständnis, dass wir die Kosten für Österreich, Schweiz und andere internationale Sendungen nicht übernehmen können. Für einen Umtausch, folge diesen 3 Schritten:
1. Sende deine Artikel an folgende Adresse zurück:
Garten&Ich
ecomkomplex UG
Kappishäuser Str. 74
72581 Dettingen an der Erms
2. Lege dem Paket einen Zettel mit deiner Bestellnummer bei (diese steht in der Bestellbestätigung, die Du per E-Mail erhalten hast) bei, sodass wir den Umtausch zuordnen können.
3. Schick uns eine Email unter info@gartenundich.de sobald du die Artikel versendet hast. Die Email sollte folgendes beinhalten: Bestellnummer, Größe/Motiv/Farbe in die du deine Artikel umtauschen möchtest und für Umtäusche aus Deutschland: ein Foto vom Kassenbon der Versandkosten, sodass wir dir dein Porto erstatten können.
Eine Retoure ist 60 Tage nach Erhalt deiner Bestellung möglich. Bitte beachte, dass im Fall einer Erstattung, Du selbst die Versandkosten trägst.
1. Sende deine Artikel an folgende Adresse zurück:
Garten&Ich
Kappishäuser Str. 74
72581 Dettingen an der Erms
2. Lege dem Paket einen Zettel mit deiner Bestellnummer bei (diese steht in der Bestellbestätigung, die Du per E-Mail erhalten hast) bei, sodass wir den Umtausch zuordnen können.
Wende dich bitte schnellstmöglich an unseren Kundensupport unter folgender Telefonnummer: +4917664047112 oder Info@gartenundich.de und wir versuchen deine Bestellung noch zu stornieren.
Wir werden dir schnellstmöglich mitteilen, ob deine Bestellung noch stornierbar ist, oder bereits produziert/versendet wurde. Sollte sie bereits versendet wurde, kannst Du deine Bestellung nach Erhalt zurücksenden. Bitte beachte das der Kunde in diesem Fall die Versandkosten für die
Rücksendung trägt.
Leider können manchmal Fehler passieren, aber keine Sorge: dafür gibt es natürlich für dich einen
kostenlosen Ersatz. Wende dich dazu an unseren Kundensupport unter info@gartenundich.de
Um diesen Fehler auf den Grund zu gehen, hänge bitte ein Bild des fehlerhaften Produkts an deine E-Mail an. Das Bild wird direkt an das Team in der Qualitätssicherung weitergeleitet und überprüft. Dies hilft uns, jegliche Fehler in Zukunft zu vermeiden und uns kontinuierlich zu verbessern.
Sobald wir deine Email erhalten haben, melden wir uns binnen 1-2 Werktagen bei dir!
Wenn Du einen oder mehrere Artikel umtauschen möchtest, übernehmen wir für Sendungen innerhalb Deutschland sowohl die Versandkosten für die Rücksendung als auch für die neue Lieferung. Bitte habe Verständnis, dass wir die Portokosten für Österreich, Schweiz und andere internationale Sendungen bei einem Umtausch nicht übernehmen können. Bitte beachte ebenso, dass der Kunde bei einer Rückerstattung, unabhängig vom Standort, die Kosten der Rücksendung selbst tragen muss.
Produkte
Unsere Damen Premium Organic Shirts fallen etwas kleiner aus. Bei Bedenken lieber eine Größe
größer bestellen.
Alle anderen Textilien fallen normal aus und Du kannst bedenkenlos deine übliche Größe bestellen.
Unsere T-Shirts und Hoodies werden von STANLEY/STELLA nachhaltig und unter fairen Bedingungen produziert. Stanley/Stella arbeitet eng mit Lieferanten zusammen, damit sie nur Rohstoffe beziehen, die weder Menschen, Tieren noch der Umwelt schaden.
Stanley/Stella verwendet ausschließlich 100 % zertifizierte Biobaumwolle aus Indien, China und andere zertifizierte Materialien.
Mehr Informationen zur Herstellung erhältst Du in unserem Newsletter
oder unter folgendem Link https://www.stanleystella.com/de-de/unser-weg-zur-nachhaltigkeit
Wir verwenden ausschließlich umweltfreundlich zertifizierte ÖKOTEX 100 Druckfarben, die
mittels des Siebdruckverfahrens auf unsere Textilien bedruckt werden.
5 Tage nach Erhalt der Ware, erstmalig waschen
Auf Links waschen
Bei maximal 30° waschen (und dabei Strom sparen)
Nicht in den Trockner geben (und dabei die Umwelt schonen)
Nicht direkt über den Aufdruck bügeln
Bio-Baumwolle ist eine Naturfaser, sie ist frei von Gentechnik und bei der Herstellung wird viel weniger Wasser benötigt als bei regulärer Baumwolle. Es werden keine Chemikalien bei der Herstellung verwendet. Bio-Baumwollte ist aufgrund einer guten Luftzirkulation zwischen den Fasern
gesünder für die Haut. Sie verhindert die Vermehrung von Bakterien und verhindert übermäßiges Schwitzen.
Da die Kleidung frisch für dich produziert wurde, kann es vorkommen, dass sie anfangs stark nach Essig riecht. Dies kommt von unserer umweltfreundlich zertifizierten "Ökotex 100" Druckfarbe und ist keinesfalls chemisch. Keine Sorge - der Geruch verfliegt nach der ersten Wäsche.
Lieferung
Unsere Produktions- und Versandzeit beläuft sich auf ca. 3-5 Werktage. Bitte beachte, dass
es zu Stoßzeiten zu Verzögerungen bei der Lieferung kommen kann. Sobald deine Bestellung versendet wurde, erhältst Du automatisch eine Versandmail, mit welcher Du deine Bestellung verfolgen kannst. Solltest Du keine Versandemail erhalten haben, bedeutet es, dass deine Bestellung noch in Produktion ist. Die Produktionszeit beläuft sich auf ca. 1-3 Werktagen.
Solltest Du länger als 3 Werktage keine Versandemail erhalten, schreibe uns bitte eine E-Mail unter Info@gartenundich.de. Der Kundensupport wird dich über den aktuellen Stand deiner Bestellung
informieren.
Es kann mehrere Gründe dafür geben: Ein Fehler von DHL/DPD, Zustellung war nicht möglich und das Paket wurde abschließend nicht abgeholt oder es gab einen Adressfehler in der Bestellung. In jedem dieser Fälle solltest Du dich bei uns melden und wir gehen der Sache gemeinsam auf den Grund: Info@gartenundich.de
Üblicherweise kommt deine Bestellung zu uns zurück und wir überprüfen den Grund der fehlgeschlagenen Zustellung und setzen uns mit dir in Kontakt (insofern Du dies noch nicht selbst gemacht hast).
Um eine Rücksendung aufgrund eines Adressfehlers zu vermeiden, solltest Du deine Bestellung vor Abschluss auf Adressfehler kontrollieren. Sollte dir ein Adressfehler nach Abschluss deiner Bestellung auffallen, schreibe uns bitte schnellstmöglich eine E-Mail, denn solange die Bestellung
nicht versendet ist, können wir diesen Fehler noch korrigieren.
Versandkosten für Deutschland betragen 4,95€.
Versandkosten für Österreich betragen 5,95€.
Versandkosten für Schweiz betragen 8,95€*.
Ab einem Warenwert von 55€ sind alle Bestellungen versandkostenfrei.
*Für Lieferungen in die Schweiz können im Zielland festgelegte Einfuhrzölle erhoben werden. Diese berechnen sich nach Ursprungsland sowie der Klassifizierung der Ware und können erhoben werden, sobald das Paket die Schweiz erreicht hat. Sollten derartige Gebühren anfallen, müssen diese vom
Kunden bezahlt werden, sodass das Paket verzollt werden kann.
Fragen zur Bestellung
Wir produzieren exklusiv auf Bestellung. Das bedeutet, erst nachdem deine Bestellung bei uns eingeht, werden deine Textilien frisch für dich bedruckt. Dadurch erhälst Du nicht nur ein Unikat, sondern wir schonen ganz nebenbei auch noch die Umwelt.
Wenn Du also mehrere Produkte lediglich zum Anprobieren bestellst, nur um die Mehrheit davon wieder zu retournieren, schadest Du nicht nur unserem jungen Unternehmen, sondern auch der Umwelt ☹ Daher bitten wir dich, von der Bestellung zur Anprobe abzusehen!
Schreib uns eine E-Mail unter info@gartenundich.de und wir schicken dir deine Rechnung zu.
Bitte schließe deinen Browser und starte ihn erneut. Versuche dieselbe Zahlungsmethode erneut zu verwenden. Sollte die Zahlung erneut fehlschlagen, weiche wenn möglich auf eine der anderen Zahlungsmethoden aus.
Wenn Du weitere Hilfe bei der Zahlung benötigst, oder uns ein Problem mit einer Zahlungsmethode melden möchtest, schreib uns eine E-Mail unter Info@gartenundich.de.
Solltest Du weitere Fragen oder Anregungen haben, kontaktiere uns gerne per Email oder fülle das Kontaktformular unten aus. Gerne nehmen wir auch konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge entgegen.
Wir sind von Montag bis Samstag, 10:00 Uhr - 18:00 Uhr für dich erreichbar.
Email:
info@gartenundich.de
Anschrift:
Garten & Ich
eComKomplex UG
Kappishäuser Str. 74
72581 Dettingen an der Erms