Hilfe und Kontakt

Möchtest Du einen Artikel umtauschen oder zurückgeben? Oder vielleicht hast Du eine allgemeine Frage zu deiner Bestellung oder unseren Produkten? Im folgenden findest Du eine Auflistung der am häufigsten gestellten Fragen.

Unsere Kontaktdaten findest Du unten auf dieser Seite.

Umtausch und Rückgabe

Ein Umtausch ist 14 Tage nach Erhalt deiner Bestellung möglich. Wenn du dich für einen Umtausch entscheidest, kannst du dein Wunschprodukt einfach neu bei uns im Shop bestellen.

Bitte habe Verständnis, dass wir die Kosten deiner Rücksendung nicht übernehmen können. Für die Rücksendung von defekten Artikeln, werden dir die Kosten der Rücksendung erstattet. Bitte beachte, dass wir Ware ausschließlich im Originalzustand (ungetragen & ungewaschen) annehmen können. Für einen Umtausch, folge diesen 3 Schritten:

1. Sende deine Artikel an folgende Adresse zurück:

Garten&Ich

ecomkomplex UG

Kappishäuser Str. 74

72581 Dettingen an der Erms

 

2. Lege dem Paket einen Zettel mit deiner Bestellnummer bei (diese steht in der Bestellbestätigung, die Du per E-Mail erhalten hast) bei, sodass wir deine Rücksendung zuordnen können.

3. Bestelle einfach dein Wunschprodukt neu bei uns im Shop

Sobald deine Artikel bei uns ankommen, wird dir das Geld innerhalb von 5 Werktagen nach Erhalt, auf die ursprüngliche Zahlungsmethode, zurückerstattet.

Eine Retoure ist 14 Tage nach Erhalt deiner Bestellung möglich. Bitte beachte, dass wir die Kosten deiner Rücksendung nicht übernehmen können.

1. Sende deine Artikel an folgende Adresse zurück:

Garten&Ich

Kappishäuser Str. 74

72581 Dettingen an der Erms

 

2. Lege dem Paket einen Zettel mit deiner Bestellnummer bei (diese steht in der Bestellbestätigung, die Du per E-Mail erhalten hast) bei, sodass wir die Retoure zuordnen können. Nach Erhalt der Retoure erstatten wir dir den Kaufbetrag innerhalb von 5 Werktagen zurück.

Wende dich bitte schnellstmöglich an unseren Kundensupport unter folgender Telefonnummer: +4917664047112 oder Info@gartenundich.de und wir versuchen deine Bestellung noch zu stornieren.

Wir werden dir schnellstmöglich mitteilen, ob deine Bestellung noch stornierbar ist, oder bereits produziert/versendet wurde. Sollte sie bereits versendet wurde, kannst Du deine Bestellung nach Erhalt zurücksenden. Bitte beachte das der Kunde in diesem Fall die Versandkosten für die Rücksendung trägt.

Leider können manchmal Fehler passieren, aber keine Sorge: dafür gibt es natürlich einen kostenlosen Ersatz. Wende dich dazu an unseren Kundensupport unter info@gartenundich.de

 

Um diesen Fehler auf den Grund zu gehen, hänge bitte ein Bild des fehlerhaften Produkts an deine E-Mail an. Das Bild wird direkt an das Team in der Qualitätssicherung weitergeleitet und überprüft. Dies hilft uns, jegliche Fehler in Zukunft zu vermeiden und uns kontinuierlich zu verbessern.

 

Sobald wir deine Email erhalten haben, melden wir uns binnen 1-2 Werktagen bei dir!

Bitte habe Verständnis, dass wir die Kosten deiner Rücksendung weder beim Umtausch, noch bei einer Rückgabe übernehmen können. Für die Rücksendung von defekten Artikeln, werden dir die Kosten der Rücksendung natürlich erstattet. Damit möchten wir einen bewussten Umgang mit Onlinebestellungen fördern.

Produkte

Unsere Damen Premium Organic Shirts fallen etwas kleiner aus. Bei Bedenken lieber eine Größe größer bestellen.

Alle anderen Textilien fallen normal aus und Du kannst bedenkenlos deine übliche Größe bestellen.

Unsere T-Shirts und Hoodies werden von STANLEY/STELLA nachhaltig und unter fairen Bedingungen produziert. Stanley/Stella arbeitet eng mit Lieferanten zusammen, damit sie nur Rohstoffe beziehen, die weder Menschen, Tieren noch der Umwelt schaden.

Stanley/Stella verwendet ausschließlich 100 % zertifizierte Biobaumwolle aus Indien, China und andere zertifizierte Materialien.

Mehr Informationen zur Herstellung erhältst Du in unserem Newsletter
oder unter folgendem Link https://www.stanleystella.com/de-de/unser-weg-zur-nachhaltigkeit

Wir verwenden ausschließlich umweltfreundlich zertifizierte ÖKOTEX 100 Druckfarben, die
mittels des Siebdruckverfahrens auf unsere Textilien bedruckt werden.

5 Tage nach Erhalt der Ware, erstmalig waschen

Auf Links waschen

Bei maximal 30° waschen (und dabei Strom sparen)

Nicht in den Trockner geben (und dabei die Umwelt schonen)

Nicht direkt über den Aufdruck bügeln

Bio-Baumwolle ist eine Naturfaser, sie ist frei von Gentechnik und bei der Herstellung wird viel weniger Wasser benötigt als bei regulärer Baumwolle. Es werden keine Chemikalien bei der Herstellung verwendet. Bio-Baumwollte ist aufgrund einer guten Luftzirkulation zwischen den Fasern
gesünder für die Haut. Sie verhindert die Vermehrung von Bakterien und verhindert übermäßiges Schwitzen.

Da die Kleidung frisch für dich produziert wurde, kann es vorkommen, dass sie anfangs stark nach Essig riecht. Dies kommt von unserer umweltfreundlich zertifizierten "Ökotex 100" Druckfarbe und ist keinesfalls chemisch. Keine Sorge - der Geruch verfliegt nach der ersten Wäsche.

Lieferung

Unsere Produktions- und Versandzeit beläuft sich auf ca. 3-5 Werktage. Bitte beachte, dass es zu Stoßzeiten zu Verzögerungen bei der Lieferung kommen kann. Sobald deine Bestellung versendet wurde, erhältst Du automatisch eine Versandmail, mit welcher Du deine Bestellung verfolgen kannst. Solltest Du keine Versandemail erhalten haben, bedeutet es, dass deine Bestellung noch in Produktion ist. Die Produktionszeit beläuft sich auf ca. 1-3 Werktagen.

Solltest Du länger als 3 Werktage keine Versandemail erhalten, schreibe uns bitte eine E-Mail unter Info@gartenundich.de. Der Kundensupport wird dich über den aktuellen Stand deiner Bestellung informieren.

Es kann mehrere Gründe dafür geben: Ein Fehler von DHL/DPD, Zustellung war nicht möglich und das Paket wurde abschließend nicht abgeholt oder es gab einen Adressfehler in der Bestellung. In jedem dieser Fälle solltest Du dich bei uns melden und wir gehen der Sache gemeinsam auf den Grund: Info@gartenundich.de

Üblicherweise kommt deine Bestellung zu uns zurück und wir überprüfen den Grund der fehlgeschlagenen Zustellung und setzen uns mit dir in Kontakt (insofern Du dies noch nicht selbst gemacht hast).

Um eine Rücksendung aufgrund eines Adressfehlers zu vermeiden, solltest Du deine Bestellung vor Abschluss auf Adressfehler kontrollieren. Sollte dir ein Adressfehler nach Abschluss deiner Bestellung auffallen, schreibe uns bitte schnellstmöglich eine E-Mail, denn solange die Bestellung nicht versendet ist, können wir diesen Fehler noch korrigieren.

Versandkosten für Deutschland betragen 4,95€.

Versandkosten für Österreich betragen 5,95€.

Versandkosten für Schweiz betragen 8,95€*.

Ab einem Warenwert von 55€ sind alle Bestellungen versandkostenfrei.

*Für Lieferungen in die Schweiz können im Zielland festgelegte Einfuhrzölle erhoben werden. Diese berechnen sich nach Ursprungsland sowie der Klassifizierung der Ware und können erhoben werden, sobald das Paket die Schweiz erreicht hat. Sollten derartige Gebühren anfallen, müssen diese vom Kunden bezahlt werden, sodass das Paket verzollt werden kann.

Fragen zur Bestellung

Wir produzieren exklusiv auf Bestellung. Das bedeutet, erst nachdem deine Bestellung bei uns eingeht, werden deine Textilien frisch für dich bedruckt. Dadurch erhälst Du nicht nur ein Unikat, sondern wir schonen ganz nebenbei auch noch die Umwelt.

 

Wenn Du also mehrere Produkte lediglich zum Anprobieren bestellst, nur um die Mehrheit davon wieder zu retournieren, schadest Du nicht nur unserem jungen Unternehmen, sondern auch der Umwelt ☹ Daher bitten wir dich, von der Bestellung zur Anprobe abzusehen!

Schreib uns eine E-Mail unter info@gartenundich.de und wir schicken dir deine Rechnung zu.

Bitte schließe deinen Browser und starte ihn erneut. Versuche dieselbe Zahlungsmethode erneut zu verwenden. Sollte die Zahlung erneut fehlschlagen, weiche wenn möglich auf eine der anderen Zahlungsmethoden aus.

Wenn Du weitere Hilfe bei der Zahlung benötigst, oder uns ein Problem mit einer Zahlungsmethode melden möchtest, schreib uns eine E-Mail unter Info@gartenundich.de.

Solltest Du weitere Fragen oder Anregungen haben, kontaktiere uns gerne per  Email oder fülle das Kontaktformular unten aus. Gerne nehmen wir auch konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge entgegen.

Wir sind von Montag bis Samstag, 10:00 Uhr - 18:00 Uhr für dich erreichbar.

Email:
info@gartenundich.de

Anschrift:
Garten & Ich
eComKomplex UG
Kappishäuser Str. 74
72581 Dettingen an der Erms

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.